26 März 2008

am anfang schuf ich gott

und.
gab ihm
meine allmacht.
und.
am ende der tage
werde ich meine allmacht
von gott zurückfordern
und
über gott zu gericht sitzen.

denn ich
habe meine allmacht wieder,
und er
hat die verantwortung
für all mein scheitern im leben.


quelle: vom trostcharakter der religion

mit dem herzen

ein fünfjähriges mädchen erklärte ihrem vater, kinder würden geboren, um ihren eltern zu helfen, mit dem herzen zu denken, damit alles gut wird, weil sie sonst immer nur mit dem kopf denken, und dann ist das leben schwer.

neue kinder, neue eltern« - S. 16]

[Gefunden beim
projekt lebensschule frankfurt ;-) ]

[via] gedankenhabit

23 März 2008

künstlich

"Ein Kind wird geboren, aber es darf nicht werden, was es gekommen ist zu sein. Es wird konditioniert und angepasst – alles geschieht „zu seinem Besten”. Es wächst heran, hat bald vergessen, wer es wirklich ist. Sein natürliches Zentrum hat man ihm genommen. Weil man aber ohne Zentrum nicht leben kann, bekommt das Kind ein neues Zentrum von der Gesellschaft. Dieses Zentrum ist falsch, ein künstlicher Ersatz. Jetzt lebt das Kind als künstliche Persönlichkeit, trägt eine Maske – seine Natürlichkeit, seine Individualität ist weit dahinter versteckt."

Quelle: Lebensträume erfüllen, Marco Leonardo, zitiert aus Das Gedankenhabitat.
[via] Auswärtiges Denken (31)

09 März 2008

remember

.
uhrwerk

Die Städte sind gefallen und wurden eins;
Fortschritt bestimmt das Dasein.
Menschen wurden zu Nummern und Angst zu ihrem Antrieb.
Freie Gedanken, Lust und Liebe unterliegen der Zensur.
Millionen gehen diesen Weg vom Anfang bis zu ihrem Ende.
Wirst auch du diesen vorgegebenen Weg gehen,
oder gehörst du zu denen,
die sich erheben in diesen modernen Zeiten?"

demokratie live

.
herzog kickt die linke

ypsilanti kickt die metzger

04 März 2008

platz 13

UNHEILIG stürmt die Album Charts!!!
Das neue Album „Puppenspiel“ stürmte direkt von 0 auf 13 in die deutschen MEDIA CONTROL CHARTS !!! Damit ist UNHEILIG der zweithöchste Neueinsteiger in dieser Woche und hat eindrucksvoll bewiesen, dass die Band offensichtlich in der Lage ist, die Massen zu bewegen und Grenzen und Vorbehalte zu sprengen. Der Graf möchte sich bei allen Fans und unterstützenden Medien bedanken, denn ohne Euren Zuspruch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

quelle: musik-terrorverlag

jahr 2053

das dritte russische reich

resurrection

probleme von untoten

03 März 2008

wahl 2008/2

als briefwähler bekomme ich immer einen dicken brief. da sind allerhand sachen drin. unter anderen auch der "wegweiser für die briefwahl". das ist die anleitung, wie man am ende alles zusammenkleben muss/sollte. aber was steht da ganz unten: beachten sie bitte, dass die stimmzettel unbeobachtet zu kennzeichnen und in den wahlumschlag zu stecken sind!

na gut, wenn das da so steht, wird es richtig sein. ich dachte mir, ich lasse alle rollos runter. gesagt getan. dunkel wars! ich machte das licht an. ne, das war zu wieder hell. gedämpftes licht musste her. da fiel mir die kerze ein. das war schon besser. es war gar nicht so leicht, die kreuzchen bei so einem licht nicht neben die kästchen zu setzen. ich guckte mich öfters mal um, ob nicht doch mir jemand über die schulter guckt. aber da war zum glück niemand. der schrank, den ich vorsichtshalber vor die wohnungstür schob, zeigte seine wirkung. ich war absolut unbeobachtet. ich schwörs! dann kam die gaudi mit dem einpacken. nicht so leicht, bei einem quadratkilometer großen wahlzettel, der in einen din b4 umschlag zu stecken ist. der umschlag gefiel mir nicht. der kleber war zu lasch, den bekommt man zu leicht auf. es könnte dann nicht mehr geheim gehalten werden. ich überlegte. da dachte ich an die tube mit dem superkleber, den pippi langstrumpf bei mir vergessen hatte. die idee! den bekommt nicht mal mehr der gemeindediener auf. lol. das geheim wurde immer geheimer! gesagt getan. nun war der umschlag zu. bestimmt für die nächsten 1000 jahre. hihi. die kerze war abgebrannt. auah, der abfalleimer stand aber gestern noch nicht da! nach dem öffnen der rollos und dem wegschieben des schrankes war der gang zum briefkasten eine leichtigkeit. ich brachte den umschlag mal geradeso durch den schlitz, die bleiplatten, die ich vorsichtshalber in den umschlag mit rein quetschte, machten ihn doch etwas dicker. aber so war röntgen unmöglich. bist du schon drin? dachte ich. ja, er war drin. puuuh.


und die moral von der geschicht:
wenn ich wähle, warum darf nachbar erfahren nicht?
.
ps. vor lauter geheim, weis ich jetzt nicht mehr, was/wen ich gewählt habe; und der nachbar kanns mir auch nicht mehr sagen ... :-(

02 März 2008