23 November 2006

früher, ach früher

ich kann mich noch gut errinnern liebe kinder. früher (als ich noch so klein war wie ihr) hatte ich ein kleines zimmer im 1. stock direkt neben omi+opi. meine omi schaute öfters mal durch den türspalt und beobachtete mich beim schlafen. meine eltern waren unten. eine lange treppe war zwischen "oben" und "unten". wir flitzten rauf und runter, der hund (sein name war "fiffi") war auch immer dabei. früher, ach früher!

aber jetzt wird alles besser. ja wirklich, ihr könnt mir glauben. da gibt es hochintelligente politiker, die haben sich was ganz tolles einfallen lassen. ihr kennt doch bestimmt frau von der leyen? genau, unsere familienministerin. ursula (ihr vorname) hat da eine tolle idee für euch. jetzt haltet euch fest:

das mehrgenerationenhaus!

jetzt werdet ihr sagen, "das ist doch nichts neues?" doch liebe kinder, das ist neu. sie hat das so gesagt, und wir glauben ihr, nicht wahr? hört mal rein, was sie dazu so alles sagt:

"... mehrgenerationenhäuser erweitern den familienpolitischen horizont auf die generationenbeziehungen, die auch ohne verwandtschaftliche bindungen immer wichtiger werden ... ein mehrgenerationenhaus soll sich zu einer informations- und dienstleistungsdrehscheibe vor ort entwickeln und mit lokalen wirtschaftsunternehmen kooperieren ..." quelle: Pressemitteilung vom 20.11.2006

tja, liebe kinder. heute, so ist das heute

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Du!
Fränkischer Gegenbesuch!*wink*;)
Werde jetzt öfters hier reinschauen.
LG von
Anja

Anonym hat gesagt…

Ach ja, nochwas zu Deinem Blog-Titel: ich habe Laith Al Deen letztes Jahr treffen dürfen und finde ihn und seine Lieder einfach nur spitze!

lieblingsbank hat gesagt…

hallo anja

danke für deinen besuch ;-)