01 Mai 2007

anmerkung

zur protestaktion um den reichstag: „die wünsche der wirtschaft sind unantastbar“

... wir machen diesen hinweis, weil nach unserer beobachtung über diese aktion in den meisten medien eher wie über einen kriminellen akt oder über die handlung irgendwelcher spinner berichtet worden ist. in den meisten fernsehberichten und fast allen printmedien wurden die banner mit der persiflage der präambel des grundgesetzes „die wünsche der wirtschaft sind unantastbar“ oder die überdeckung des im reichstag eingemeißelten schriftzugs „dem deutschen volke“ durch den spruch „der deutschen wirtschaft“ sicherlich bewusst nicht gezeigt. als hingegen etwa die insm ihre aktionen vor dem reichstag durchführte oder die privaten krankenkassen gemietete demonstranten für ihre interessen demonstrieren ließen, konnte man die botschaften auf den bannern deutlich lesen ...

Keine Kommentare: