09 Juni 2008

fürsorge



ein düsteres kapitel deutscher erziehung beleuchtet die dokumentation “in den fängen der fürsorge”, die das zdf am mittwoch, 4. juni 2008 ausstrahlte.

google video

[via] kirchensumpf

Kommentare:

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

was für eine Scheisse und was für ein Elend für die Kinder
ich habe bei 13.35 abgebrochen
ich werde weiter schauen
die frau ist so alt wie ich
ähnlich so alt
kotze, dicke bohnen und speck

was sind das für gottverdammte menschen die das uns kindern antun
ich will wissen wie der film ausgeht
ich will wissen ob die frau heute glücklich ist, im sinn von leben, gut leben

ich wünsche es ihr sehr, das sie heute ein gutes leben hat

es ist gut, glaube ich, das sie redet, weil es draussen ist.

es ist gut darüber zu erzählen, weil irgendwann das erzählen macht, das es einen nicht mehr umbringt, sowie überwältigt. weil es eines tages, fast in ruhe erzählt werden kann, so irgendwie. weil es dann endlich vergangenheit ist, nicht vergessen, aber integriert.

lieblingsbank hat gesagt…

ist die welt heute besser? :-(

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

nein die Welt ist heute nicht besser

weil noch immer den Kindern so viel Scheiße passiert

und der Welt auch

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

ist es dann so das es manchmal zwicken wird, so wie narbe wenn anderes wetter kommt

das ist ok, denke ich, auch wenn ich dachte das es komplett weg ist irgendwann

das ist wie aufatmen, weil dann kommt es vielleicht mal, muss aber nicht sein, aber wenn, heißt das so wie durchatmen und ruhe bis das ziepen weg ist

das finde ich ok, wenn auch nicht schön ist, ist es ok

weil ich denke mir, das vielleicht mancher betroffene denkt, jetzt ist aber genug und aus und nimmer mehr

es nimmt einem irgendwie den druck von ... der seele oder dem herzen

Anonym hat gesagt…

Der Original-Artikel von Kirchensumpf ist jetzt unter http://www.kirchensumpf.to/2008/06/08/zucht-und-ordnung-im-namen-von-kirche-und-staat/
Für die Kirchenseite wurde der Domainname gewechselt. Vielleicht könnte der Admin ja mal den Artikel ändern.

lieblingsbank hat gesagt…

schon erledigt.
danke für den hinweis.