02 Juni 2015

die liebe bank sagt

nur wer das alleinsein ertragen kann, kann die einsamkeit überwinden

Kommentare:

bon. hat gesagt…

ich würde sagen "nur wer das alleinsein ertragen kann, kann die einsamkeit überwinden" klingt nicht übel, aber die einsamkeit lässt sich nicht überwinden. niemals. die einsamkeit ist in jeden bewusst denkenden geist eingewoben.
der spruch von dir hat trotzdem seine bedeutung. man kommt besser mit der einsamkeit zurecht, wenn man das alleinsein aushält.

lieblingsbank hat gesagt…

all EIN sein
alle in sein

ein sam (keit)ist für mich (nur) die Neigung zu "EIN".
der Antrieb ist da Angst.
"gefrorene Wassertropfen zusammen ergeben (noch) kein Meer.

lieblingsbank hat gesagt…

Liebe könnte die Wassettropfen "schmelzen".
grad gelesen: Wenn du dich einsam fühlst, wenn du alleine bist - bist du in schlechter Gesellschaft...