09 Juni 2008

und männer stillen



hannelore schreibt: geburt hat nichts mit schmerzen zu tun, auch wenn die kirchen das ganz anders sehen.

2 Kommentare:

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

mh, ich glaube das nur wenige Frauen die Geburt so freudig erleben dürfen, aber nicht weil sie dazu nicht in der Lage sind, sondern weil es ihnen verpatzt wird.

das zu erläutern würde länger dauern, in kurzfassung ausgedrückt: jede Frau sollte die Möglichkeit und das Recht haben die Kinder so zu gebären, wie sie es möchte, weil wenn nicht sie wer dann? Und da von Recht zu reden ist sowieso schön mehr als blöd, weil eben Frauen Kinder auf die Welt bringen. Es sollte für beide schön sein, das geht aber nur, wenn Frau sich wohl fühlt.

Nicht das die Geburt meines Sohnes schiarch gewesen wäre, aber freudig wars auch nicht. Ich wollte mich bewegen, gehen, stehen, alles nur nicht liegen ... was war ... ich musste liegen gehen ... dann habens mich allein gelassen ... ich hätt damals aufstehen sollen und gehen, mich bewegen, nach endlosen Minuten von Presswehen, ich wußte nicht was tun, nach 45 Minuten waren dann wieder alle da und ich war müd und hätt dann pressen sollen, wo ich vorher nicht gewußt hab, was ...

mein Sohn kam dann auch kurz danach auf die Welt, 12.20, nach der Mittagspause von Arzt, Hebame und Mann.

Es hätte freudiger sein können.

Das wollt ich bloß mal gesagt haben.

Der Arzt hat sich bei mir entschuldigt ... er hat geglaubt das es noch länger dauert ...

lieblingsbank hat gesagt…

*drückdich*