04 Juni 2006

regenwurm

realität und annahme

ein psychologe sollte für das jugendamt einen kleinen jungen beobachten, der als schwer verhaltensauffällig galt. der psychologe verbrachte also einige zeit mit dem kind und machte sich seine notizen. eines tages beobachtete er wie der junge, nachdem er eine weile in die erde gestarrt hatte, einen regenwurm aufhob, ihn auf ein stück holz legte und mit einem scharfen stein in zwei hälften schnitt. sogleich notierte der psychologe: aggressives verhalten. gefahr der fremdverletzung. von unbeaufsichtigtem umgang mit scharfen gegenständen wird abgeraten.

während er schrieb und notierte nahm er plötzlich wahr, dass der junge mit dem regenwurm sprach und näherte sich leise. als er nahe genug heran war, hörte er gerade noch wie der junge zu dem regenwurm sagte: "und jetzt hast du einen freund ...!"

via dhama

Keine Kommentare: