12 April 2006

wahrheit

"können wir zu der wahrheit erwachen, dass getrenntsein überhaupt nicht wirklich ist, dass es nur in gedanken, bildern, gefühlen existiert? sind wir interessiert daran, die wahrheit darüber zu finden? können wir damit aufhören, den aussagen anderer zu glauben oder sie mit argumenten zu widerlegen, und stattdessen beginnen, geduldig und tiefgreifend das starke gefühl von einem "ich", das sich so überzeugend wirklich und getrennt von allem anderen anfühlt, in frage zu stellen?"

toni packer


jenseits von richtig und falsch
besteht keine notwendigkeit mehr für positives denken
und dem bedürfnis, sich gut zu fühlen.

http://www.zenpower.de/newsletter/03-2006.html

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

warum klingt das alles so einfach und ist trotzdem so kompliziert in der umsetzung...?

vor ein paar tagen habe ich mir das bei zenpower empfohlene buch, "stille spricht deutlicher als worte", gekauft. nun lese ich täglich mehrmals darin und es hilft mir vieles anders zu sehen und zu verstehen.
das schwierigste bei allem ist, die geduld mit sich selber.

doch eigentlich wollte ich dir liebe ostergrüße senden. ein schönes verlängertes wochenende und viele sonnenstrahlen für dich, wünscht ganz herzlich, antje :-)